Mittwoch, 23. November 2011

Wir haben eine neue Dog-Dance-Gruppe

Nach fast 2 monatiger Abstinenz hatten meine Leni und ich gestern Abend das erste Treffen mit unserer neuen Gruppe. Unsere alte Gruppe hatte sich aufgelöst, nachdem unsere Trainerin mit ihrer Familie wieder nach München gezogen ist. An dieser Stelle: 1000 Dank nochmals an Anja mit ihrem Vincent für die gute Zeit, die wir zusammen hatten und für das, was wir von euch gelernt haben.

Als meine Leni begriffen hatte, was wir in dieser Halle eigentlich wollen, war sie kaum zu halten. Sie hat sich so sehr gefreut, dass wir endlich wieder tanzen gehen. Mit richtigem Feuereifer und vor freudiger Aufregung reichlich Laut gebend, hat sie sich in die Arbeit gestürzt.

Meine Leni hat so ihre Problemchen mit pinscherartigen Hunderassen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Leni jemals eine nachhaltig negativ beeinflußende Begegnung mit einem Hund aus dieser Kategorie hatte. Dennoch wird meine sonst so friedliebende Leni beim Anblick eines solchen Hundes richtig sauer. So ist das, und auch Hund muss ja nicht alles und jeden  toll finden. Glücklicherweise scheinen sich alle fünf Hunde in unserer neuen Gruppe zu mögen. .

Das Niveau in unserer neuen Gruppe ist noch sehr heterogen, aber mit Fleiß und viel Spass werden wir uns in unseren Leistungen annähern. Den Anfang machen wir nun mit Übungen aus dem Doggy-fit-Programm, die können wir in der Gruppe abarbeiten und uns so auch aneinander gewöhnen.

sweet Leni
Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Dienstag und trainieren derweil.

Keine Kommentare: