Samstag, 19. November 2011

In diesem Jahr fand die dritte internationale und nationale Hundeausstellung in Bremen statt. Meinen Besuch bei Basia's Familie habe ich damit verbunden, unseren Teddi bei dieser Ausstellung zu zeigen. Wir sind jedes Jahr dort, Bremen ist eine tolle Stadt und wir treffen dort immer unsere Freunde.
International hat er in seiner Klasse das V1 bekommen und das CACIB (Anwartschaft für den internationalen Champion) noch obendrauf. Teddi war's sicher egal, aber ich habe mich riesig gefreut.
An dieser Stelle nochmals 1000 Dank an die Familie meiner Basia für die schönen Tage, die wir bei euch verleben durften und nicht zuletzt für eure Unterstützung bei der Ausstellung in Bremen.

Mein Teduce
Am ersten Wochenende im September findet jedes Jahr die Klubsiegerschau meines Klubs APH e.V. statt. Eigentlich wollte ich hier erstmalig meinen Budrys und auch meinen Teddi zeigen. Leider hat mir eine Verletzung das Autofahren unmöglich gemacht, und so mußten wir zuhause bleiben. Aber meine Freunde Dagmar und Jürgen haben "meinen" Burek gezeigt: vv1 (vielversprechend, 1. Platz) Burek war's wohl egal, aber wir haben uns doch sehr über dieses Ergebnis gefreut.
Von Dagmar und Jürgen bekomme ich immer viele Fotos vom schönen Burek. Leider kann ich die nicht kopieren und hochladen, aber ich bekomme mit Sicherheit sehr bald Bilddateien, die ich verwenden kann.

Mein süßer Budrys hat sich wunderbar entwickelt. Er ist wie seine Eltern: unendlich lieb, friedfertig und klug. Auch wenn zu keiner Zeit geplant war, dass er bei uns bleibt: ich bin froh, dass es so gekommen ist. Auch wenn unsere - nun fünf PONs uns sehr fordern, -jeder braucht seine individuelle Beschäftigung und Förderung- so sind sie doch eine großartige Bereicherung für unser Leben.
Im Moment geht es leider nicht so blendend: Unser süßer Budrys hat sich beim Sport eine Außenbanddehnung und ein angerissenes Kreuzband am Knie zugezogen. Am 27. 10. ist er operiert worden und muss nun 6 Wochen lang sein Beinchen ruhig halten. Keine leichte Sache für einen so jungen und agilen Hund, aber da müssen wir durch, und wir machen das einfach.
An dieser Stelle nochmals 1000 Dank an unsere Tierärzte Anette Quandt, Steffi Bracke und Andreas Bracke in Greifswald, die so fantastische Arbeit leisten.

Im Oktober hatte Aenni's Familie eine Reise geplant, bei der Aenni ausnahmsweise einmal nicht mitkommen konnte. Gerne hätte ich sie in dieser Zeit bei uns aufgenommen, da wir aber sehr mit dem Umbau unseres Hauses beschäftigt waren, konnte ich für Aenni nicht die Zeit aufbringen, die sie gebraucht hätte. Aber Tom's Familie Peter und Anne habe sich bereit erklärt,  für Aenni "Urlaubsvertretungs-Eltern" zu sein.
Die Geschwister verstanden sich prima, und Peter konnte mit Aenni zum ersten mal das so berühmte PON-Lachen erleben. Ich denke, alle vier hatten eine richtig gute Zeit zusammen. Als Gabi und Volker nach ihrer Reise Aenni wieder nach hause holten, waren Anne und Peter wohl schon etwas traurig.

Aenni und Tom



Nora's Kinder Aenni und Tom

Keine Kommentare: